Mit einem Nebenjob wollen immer mehr Ruheständler ihre Rente aufbessern

Für alle Infos auf das Bild klicken – SophiaFit

Das sogenannte Regelrentenalter liegt derzeit bei knapp 65,5 Jahren – künftig wird es sukzessive auf 67 Jahre steigen. Mit 65 oder 67 wollen immer mehr Bundesbürger ihre Arbeit aber noch längst nicht vollständig an den Nagel hängen. Aus den unterschiedlichsten Gründen übernehmen sie Nebenjobs: Dadurch bleiben sie im Kontakt mit der Arbeitswelt, können ihre wertvollen Erfahrungen einbringen und weiterhin berufliche Anerkennung erfahren. Nicht zuletzt erweitert ein Nebenjob aber den finanziellen Spielraum von Ruheständlern – vor allem vor dem Hintergrund des insgesamt sinkenden gesetzlichen Rentenniveaus.

 

Nebenjob sollte Freiheit und Unabhängigkeit nicht einschränken

Vielen Rentnern ist es allerdings wichtig, dass der Nebenjob die neu gewonnene Freiheit und Unabhängigkeit im Ruhestand nicht über Gebühr einschränkt. Mit Aktivitäten im Direktvertrieb beispielsweise kann man die verschiedenen Bedürfnisse unter einen Hut bringen. Entsprechende Möglichkeiten gibt es etwa bei LR Health & Beauty. Ruheständler können sich im Nebenjob als Vertriebspartner auf selbstständiger Basis und entsprechend der eigenen Leistungsfähigkeit engagieren. Vertrieben werden hochwertige Produkte aus den Bereichen Schönheit und Gesundheit. Alle Informationen zu den Möglichkeiten einer Tätigkeit gibt es unter lrworld.com.

 

[ Der alternative Weg zu einer glücklichen Rentenzeit in Wohlstand und Wohlbefinden – Kein Verkauf, Versicherung, Aktien, oder Immobilien. 🙂 Artikel von WebPressNews ]

 

Entscheidung liegt bei den Vertriebspartnern

Weltweit nutzen insgesamt rund 300.000 selbstständige Vertriebspartner derzeit die entsprechenden Chancen im Direktvertrieb, denen mehr als 1.100 Mitarbeiter des Unternehmens zur Seite stehen. Über 600 Menschen arbeiten am Hauptsitz im westfälischen Ahlen, wo das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert. Jeder Vertriebspartner entscheidet selbst, wann er arbeiten und welche Erfolge er erzielen möchte. Viele arbeiten, wenn andere frei haben. Davon profitieren die Kunden, die nach Feierabend beraten werden. (djd-p/el).

 

Mit Menschen im Kontakt bleiben

(djd-p/el). Im Direktvertrieb geht es insbesondere darum, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Wer anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen ist und es auch bleiben möchte, wird sich bei Unternehmen wie etwa LR Health & Beauty wohlfühlen: Kontaktfähigkeit wird hier gefordert und gepflegt. Besonders, wenn die Beziehungen zu den bisherigen Kollegen einzuschlafen drohen, findet man hier eine Alternative, um sich lange jung zu fühlen und beruflich aktiv zu bleiben. Hinzu kommt, dass es Menschen mit viel Lebenserfahrung oft leichter fällt, auf andere zuzugehen.

 

 

 

…………………………….

 

Senioren haben Zeit und Muße um die Welt zu entdecken. Viele träumen davon wenn der Ruhestand kommt endlich die Welt bereisen zu können. Für einen Großteil der zukünftigen Rentner kann sich dieser Traum schnell in ein Luftschloss verwandeln, wenn die Rente in Zukunft kleiner ausfällt als erhofft. So manche Rentenfonds, Versicherungen, Banken jonglieren mit den Einlagen und niemand weiß sicher was in Zukunft ausbezahlt wird.

 

Es wird immer wichtiger selbst vorzubeugen und mehrere Standbeine zu haben, damit im Alter nicht plötzlich eine riesengroße Kapitallücke klafft und der gewohnte Lebensstandard massiv zurückgeschraubt werden muss. Viele Fünfziger und junge Senioren interessieren sich immer mehr für den Aufbau eines „residualen Einkommens“, damit in 10 Jahren aus einer fröhlichen Erlebnisreise keine mühsame Überlebensreise wird. Das Geld beginnt nicht erst mit 67, nach jahrzehntelangem Einzahlen, zu fließen, sondern schon in „jungen Jahren“. Es ist (fast) nie zu spät sich darüber zu informieren um damit starten zu können.

 

Mein Name ist Heinz Schmidt, ich bin 59 Jahre jung und wenn Sie das Thema interessiert und Sie wissen möchten wie man ohne Eigenkapital, finanzielles Risiko, finanzielle Verpflichtungen, Verkaufen oder „Klinkenputzen“ ein interessantes Zusatzeinkommen („Rente?“) aufbauen kann, dann lade ich Sie ein mir zu schreiben. Ich zeige Ihnen gerne wie es gehen kann … und das vollkommen ohne jegliche Verpflichtungen Ihrerseits.   

 

 

…………………………

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.