Energiegeheimnis – Mehr Elan und Energie im Alltag

Für Infos auf das Bild klicken – Vital99plus

Sie kann Menschen mitreißen und kennt keine Berührungsängste: Birgit Schrowange ist eine Powerfrau. Als Markenbotschafterin und Buchautorin ist die TV-Ikone, die 25 Jahre das RTL-Magazin Extra moderiert hat, beruflich immer noch eingespannt und viel unterwegs. Die Wahlkölnerin pendelt vom Rhein auf ihre Lieblingsinsel Mallorca und in die Schweiz, wo ihr Lebensgefährte Frank wohnt. Sie trainiert regelmäßig an ihrem Rudergerät und macht Krafttraining im Fitnessstudio. Zudem ist sie viel an der frischen Luft und geht bei jedem Wetter raus. In ihrer freien Zeit unternimmt Schrowange gern ausgedehnte Wanderungen fern ab vom Trubel. Auch den Jahreswechsel hat sie ganz in Ruhe mit Frank auf einer langersehnten Schiffsreise verbracht: „Das war wunderbar. Keine Termine, einfach entspannen und genießen, herrlich.“

 

Öfter mal FdH
Zu einem gelungenen Urlaub gehören für Birgit Schrowange auch kulinarische Genüsse. „Ich esse gerne, freue mich über eine gute Küche, aber auch Pommes, Eis und Champagner müssen mal erlaubt sein. Ich bin eben ein Genussmensch“, gibt sie freimütig zu. Sorgen um ihr Wohlfühlgewicht macht sie sich jedoch nicht. Denn Schrowange weiß, wie sie ein paar überflüssige Pfunde schnell wieder loswird – und zwar ganz ohne Diätkrise. Unter basica.de stehen einige Tipps zum Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt bereit. „Ich mache dann einfach mal ein paar Tage Saftfasten oder achte darauf, meine Portionen konsequent zu halbieren, ganz nach dem Motto FdH, ‚Friss die Hälfte’“, erklärt sie lachend.

 

Mineralstoffe gegen Stress und Übersäuerung
Wie Studien belegen, kann man durch die zusätzliche Zufuhr ausgewählter basischer Mineralien noch besser abnehmen. Das weiß auch Schrowange: „Daher nehme ich immer Basica Direkt ein.“ Um durch Stress und Übersäuerung nicht unnötig Energie zu verlieren, sorgt die Moderatorin regelmäßig für Ausgleich. „Ich kann bei Musik und einem Buch wunderbar entspannen. Wenn keine Termine anstehen, liebe ich es, gemütlich zu Hause herumzulümmeln. Es ist wichtig, einfach mal nichts zu tun. Das ist eine Form von Achtsamkeit, die jeder für sich beherzigen sollte.“ Spürt sie, dass sie doch über die Stränge geschlagen, zu viele Verpflichtungen wahrgenommen, zu oft Fleisch und zu wenig Gemüse und Salat gegessen hat, dann macht Schrowange eine Basica Energiekur: „Danach fühle ich mich eindeutig fitter und es hilft mir übrigens auch, mein Wohlfühlgewicht zu halten.“ Sie ist selbst so von der positiven Wirkung der Mineralstoffmischung überzeugt, dass sie auch ihr Umfeld damit versorgt – Kollegen, ihre Familie und natürlich Freund Frank. (djd)

 

Birgit Schrowange ist eine Powerfrau. Die beliebte Moderatorin hat auch als Buchautorin und Markenbotschafterin Erfolg. Um ihr Pensum zu schaffen, legt die attraktive 61-Jährige Wert darauf, sich fit zu halten und ihre Kräfte einzuteilen. Sie betreibt Krafttraining und bewegt sich viel in der Natur. Obwohl sie sich selbst als Genussmenschen einschätzt, macht sie sich um ihr Wohlfühlgewicht keine Sorgen. Mit Saftfasten, FdH und ausgewählten basischen Mineralstoffen wie in Basica wird die Wahlkölnerin überflüssige Pfunde schnell wieder los. Weitere Tipps und Rezepte unter basica.de. Um in stressigen Zeiten nicht zu übersäuern, rät Schrowange zu Achtsamkeit im Alltag. Sollten phasenweise keine kleinen Auszeiten möglich sein, tankt sie mit einer Energiekur wieder auf. (djd)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.