Geheimtipp: Tabithas Abnehmquark

Für Infos auf das Bild klicken – Vital99plus*

Ein Klassiker führt viele Listen mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr an: Weg mit dem Weihnachtsspeck. Nur wie? Immer wieder verlangen Diäten, auf Genuss zu verzichten. Dass es auch anders geht, zeigt Tabitha Bühne, Laufexpertin bei Runners Point und lizensierte Ernährungsberaterin.

 

Abnehmen ohne großen Verzicht – geht das?

– Ja, durchaus. Das Wort „Diät“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Lebensführung“. Meine Vorstellung ist, dass man im Zuge einer Diät seine Ernährung dauerhaft umstellt und mit Bewegung kombiniert. Für mich ganz wichtig: Auf dem Weg zum Wunschgewicht sind auch „süße Sonntage“ erlaubt. Dann darf man mit gutem Gewissen und in Maßen naschen.

 

Wie lässt sich Sport in eine Diät integrieren?

– Generell empfehle ich direkt nach dem Aufstehen ein zehnminütiges Fitness-Training auf nüchternen Magen. Das kurbelt die Fettverbrennung besonders gut an. Wie ein Fitness-Work-out zu Hause ablaufen kann, führe ich beispielsweise in einem Video auf unserer Homepage vor. Alternativ kann man auch 30 Minuten joggen oder walken. Natürlich sollte die Bewegung auf die persönliche Fitness abgestimmt sein. Lauf-Anfängern empfehle ich drei Termine pro Woche: Walken oder Laufen im Wohlfühltempo – aber mit ein paar kleinen „Sprints“ über 10-15 Sekunden, denn das gibt die richtigen Impulse!

 

Wie sehen Ihre Diättipps aus?

– Man kann zum Beispiel Weißmehl, Zucker und Fertiggerichte für eine Woche – gern auch länger – vom Speiseplan streichen.   Um den Appetit zu zügeln, kann man vor jeder Mahlzeit ein kleines rohes Stück Ingwer essen, ein Glas Rote-Bete-Saft trinken oder die Zähne putzen. Verdauungspausen sind ebenfalls wichtig. Also am besten drei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.

 

Haben Sie ein „Geheimrezept“?

An zwei Abenden pro Woche gönne ich mir einen „Abnehm-Quark“. Dazu mische ich 500 g Magerquark mit zwei EL Leinöl, dem Saft von zwei Zitronen, drei EL Honig, etwas Zimt oder Vanille, einem EL gehackten Mandeln, Walnüssen oder Hanfnüssen und einem klein geschnittenen Apfel oder einer kleinen Schale Himbeeren. Das schmeckt und ist eine gesunde Einstiegs-Eiweißmahlzeit.(djd).

 

Mit Molke Fett verbrennen

(djd). Wer abnehmen möchte und wenig Zeit hat, kann sein Fitness-Programm zum Beispiel mit „Molke Tuning“ kombinieren. Es kommt als Frühstücksgetränk oder als Ersatz für ein Abendessen auf den Tisch.  Hochwertiges Eiweiß in dem Molkekonzentrat dient dazu, den Fettstoffwechsel zu aktivieren und den Muskelaufbau zu unterstützen. Außerdem sind die Nährstoffe Cholin und Vitamin D sowie der „Muskelzündstoff“ Magnesium, die Spurenelemente Zink und Selen und einige

………………..

Für Infos auf das Bild klicken

Die Lösung von persönlichen Diätproblemen? Die 21 Tage Stoffwechselkur zum Abnehmen und Wunschfigur halten

Das Problem bei vielen „gewöhnlichen“ Diäten ist, dass zu Beginn zwar die ersten Kilos verloren gehen, dann aber schnell der „Jo-Jo-Effekt“ einsetzt. Bei einer strengen Diät wird der Körper gezwungen, seine „Notreserven“ aufzuzehren. Der Körperstoffwechsel wird verlangsamt und er läuft auf Sparflamme. So können unter Umständen anfangs schnell die ersten Kilos verloren werden, dann kommt aber irgendwann die Gewichtsabnahme ins Stocken, da der Stoffwechsel zu sehr abgebremst ist. Die ersten abgenommenen Kilos sind hierbei meist nicht nicht auf eine Gewichtsabnahme in Form von Depotfett zurückzuführen, sondern auf den Abbau von Muskelmasse, Wasser und Strukturfett.

Hier kann die begleitete 21 Tage SWK zum Abnehmen helfen. Durch die Kombination von hochwertigen Vitalstoffen mit einer kalorienreduzierten Ernährung wird ein Reset des Hypothalamus erreicht, sodass das man sein Wunschgewicht erreichen und halten kann. Die während der Wohlfühlzeit positiv erfahrenen Veränderungen in der Ernährungs- und Lebensweise, werden so in den Alltag integriert und sorgen dafür dass ein persönliches Wunschgewicht gehalten werden kann. In der Wohlfühlwoche werden als erstes die Depotfettspeicher angegangen und abgebaut. Muskelmasse und Strukturfett können im Vergleich zu gewöhnlichen Diäten, mit geringer Kalorienaufnahme, bei zusätzlicher Einnahme von Proteinen und Unterstützung durch Sport bzw. Bewegung größtenteils und vor allem nachweisbar erhalten bleiben. Dank individuellen Coachings, des Erkennens und Auflösen von Ursachen für Gewichtsprobleme und ausführlicher Informationen zu Ernährung und gesunder Lebensweise erfolgt die dauerhafte Umsetzung leichter.

Während der Stoffwechselkur für Geniesser und auch danach wird der Körper optimal mit Vitaminen, Mineralstoffen, Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien versorgt.

 

…………………………

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert