WebTornado Blog

wirbelt Neues und Interessantes aus dem WEB auf

Können basische Mineralsalze die Lebensqualität verbessern?

Mit entzündlichem Rheuma kann im Alltag jeder Handgriff zur Qual werden. Von der Autoimmunerkrankung, die auch als rheumatoide Arthritis bezeichnet wird, sind in Deutschland rund 1,5 Millionen Menschen betroffen. Wie Experten wissen, kann der Verlauf der Krankheit von einer Übersäuerung des Körpers negativ beeinflusst werden. Basische Mineralsalze, wie Basica Vital können hier Abhilfe schaffen. In einer Pilot-Studie wurden die Erfolge bereits belegt.

 

Säureabbau unterstützen

Um rheumatoide Arthritis in den Griff zu bekommen, verordnen Ärzte in der Regel Schmerzmittel und im fortgeschrittenen Stadium Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken. In der Naturheilkunde wird hingegen ein ganzheitliches Therapiekonzept verfolgt, bei dem nicht nur die Körperabwehr reguliert, sondern auch der Säureabbau unterstützt wird. „Eine Übersäuerung ist bei Rheuma immer beteiligt. Die überschüssige Säure lagert sich im Bindegewebe, aber auch in den Gelenken ab“, erklärt Heilpraktiker Joachim Kudritzki aus Hamburg. Der Experte sieht noch einen weiteren Zusammenhang: „Bei Rheuma schadet überschüssige Säure auch deswegen, weil sie die Entzündungsbereitschaft des Körpers erhöht“, ergänzt Kudritzki und betont: „Die Rheuma-Therapie macht ohne Entsäuerung keinen Sinn.“ Unter basica.de gibt es nähere Infos zum Säure-Basen-Ausgleich.

 

Beweglichkeit steigern

Knackende Gelenke müssen nach der Auffassung des Naturheilkundlers als frühe Anzeichen einer Übersäuerung, der so genannten latenten Azidose, gewertet werden: „Die Geräusche lassen jedoch sofort nach, wenn man den Körper entsäuert“, verspricht er. Eine Pilot-Studie hat Kudritzkis Beobachtungen bereits 2006 untermauert.  Dabei nahmen Patienten mit rheumatoider Arthritis, die auf Schmerzmittel angewiesen waren, zwölf Wochen lang täglich 30 Gramm Basica Vital ein. Ergebnis: Sie hatten im Vergleich zur Kontrollgruppe, die nicht entsäuerte, deutlich weniger Schmerzen, sie waren beweglicher, ihre Lebensqualität besserte sich. Einige Probanden konnten die Dosis ihrer Medikamente reduzieren oder sie sogar ganz absetzen.(djd).

 

Übersäuert – was nun?

(djd). Zu den häufigsten Ursachen einer Übersäuerung zählen einseitige Ernährung, Stress und Bewegungsmangel. Typische Anzeichen sind neben Gelenkproblemen auch Konzentrationsmangel und Erschöpfung. Um den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen, werden Präparate wie Basica Vital aus der Apotheke eingesetzt. Sie enthalten basische Mineralsalze und wertvolle Spurenelemente, die die Säure neutralisieren. Zur Ausleitung ist eine Entgiftung notwendig, etwa mit harntreibenden Tees. Auch eine Ernährungsumstellung wird empfohlen. Infos: basica.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive

WelaWonda

Ayurveda – Mit ganzheitlichen Kuren in Indien und Sri Lanka neue Lebenskraft schöpfen

Wohltuende Ölmassagen, frische vegetarische Ernährung, entspannende Meditationen und Yoga klingen nach einem perfekten Wellnessurlaub. Dahinter verbirgt sich aber vielmehr das ganzheitliche Gesundheitssystem Ayurveda. Obwohl die Wissenschaft vom langen Leben in Indien eine fast 5.000 Jahre alte Tradition hat, galt sie hierzulande lange als Geheimtipp. Doch inzwischen ist sie international als alternatives Naturheilverfahren anerkannt und findet … Ayurveda – Mit ganzheitlichen Kuren in Indien und Sri Lanka neue Lebenskraft schöpfen weiterlesen

LirumLarumIpsum Blog

Frühling – Mit der richtigen Ernährung und viel Bewegung schnell fit werden

Der Winter ist lang und kalt genug. Doch wenn die ersten Sonnenstrahlen motivieren und ins Freie locken, ist der Körper meist noch träge. Um dem vorzubeugen, wollen viele etwas dagegen unternehmen: Ein individuelles Detox-Programm passt sehr gut in diese Jahreszeit, um den Körper von bedenklichen Stoffen zu befreien und frische Energie zu tanken. Wichtig sind … Frühling – Mit der richtigen Ernährung und viel Bewegung schnell fit werden weiterlesen

„Viele Menschen in ganz Europa haben sich bereits erfolgreich bei more time / more money angemeldet um Geld zu sparen, zu verdienen und ihren ersten Schritt zu mehr Freiheit und Unabhängigkeit zu machen“


Wenn Sie bereits genügend Geld haben und kein residuales Einkommen mehr brauchen brauchen Sie nicht auf das Bild von More time / More money mit den gratis Infos zu klicken

Geld sparen & verdienen

Geld sparen & verdienen

  • 2.004 Besucher
Copyright © 2019 WebTornado Blog