Herbstzeit in Deutschland – Zeit zum Fastenwandern und Sonne tanken auf Korsika

Fastenwandern auf Korsika - Etwas für Wohlergehen, Vitalität und Fitness tun
Anzeige

Herbstzeit in Deutschland ist eine beliebte Zeit, um dem Alltagsstress zu entfliehen und sich zu entspannen. Aber warum nicht den Herbsturlaub mit Fastenwandern kombinieren und dabei die wunderschöne Insel Korsika erkunden? Mit strahlender Sonne, mildem Klima und atemberaubender Landschaft erwartet Korsika seine Besucher. In diesem Artikel werden wir einige der Highlights des Fastenwanderns auf Korsika entdecken und warum es die perfekte Wahl für einen erholsamen Herbsturlaub ist.

Der Zauber von Korsika im Herbst
Wenn der Herbst in Deutschland einzieht, beginnt auf Korsika die schönste Zeit des Jahres. Die Temperaturen sind immer noch angenehm warm, mit durchschnittlich über 23 Grad Lufttemperatur und etwa 20 Grad Wassertemperatur im Oktober. Dies sind ideale Bedingungen, um die Insel zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto zu erkunden und sich anschließend im erfrischenden Meerwasser abzukühlen.

Fasten und Fastenwandern auf Korsika
Andre Restau, ein renommierter Experte für Fastenwandern auf Korsika, bietet verschiedene Fastenmethoden an, je nach individuellem Konstitutionstyp. Dazu gehören Saftfasten, Früchtefasten, Suppenfasten, Smoothiesfasten und Fasten nach Buchinger. Diese Fastenprogramme werden mit morgendlichen Übungen wie Yi Jin Jing, Qigong und Bioenergetik kombiniert, die am Sandstrand, im Seminarpavillon oder in einer traditionellen Jurte vor der beeindruckenden Bergkulisse der Castagniccia durchgeführt werden.

Die Schönheit der korsischen Landschaft
Korsika ist eine faszinierende Insel im Mittelmeer, die gleichzeitig wild und natürlich sowie anmutig und bezaubernd ist. Hier findet man traumhafte Sandstrände, felsige Buchten, majestätische Berggipfel und grüne Flusstäler. Beim Fastenwandern auf Korsika begegnet man Pinienwäldern, Korkeichenhainen, den berühmten korsischen Kastanienwäldern, Bergseen, Wildbächen und Wasserfällen. Der betörende Duft der Macchia begleitet Wanderer auf ihrem Weg, während sie den Geruch von Myrte, Lavendel, Thymian und anderen mediterranen Pflanzen genießen.

Entdeckungstouren auf Korsika
Während des Fastenwanderns auf Korsika haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mittelalterliche Dörfer, Kirchen, Klöster und Genuesenbrücken zu besichtigen. Oft erreicht man diese Orte über alte Eselspfade, die von Citrusbäumen und duftender Macchia gesäumt sind. Zu den Höhepunkten gehören der Wasserfall von Santa Maria di Poggio, der Monte Negrine, das Weiße Kreuz, Begegnungen mit wilden Schweinen, der Panoramahöhenweg von Velone, die Genuesenbrücke von San Nicolao, der Zöllnerweg, der verlassene Weiler Soprano, jahrhundertealte Kastanienhaine, der See von Chiatra, die Kapelle Santa Maria und der ehemalige Königssitz von Cervione.

Ein Ruhepol abseits des Massentourismus
Die Fastenwanderungen finden im ruhigen und idyllischen Osten der Insel statt, fernab des Massentourismus. Die Lage ist nur rund 20 Kilometer vom Flughafen Bastia Poretta entfernt, in der Nähe der Dörfer Folelli und Moriani. Rico Plage, ein kilometerlanger Sandstrand umgeben von Pinien und einem Naturschutzgebiet, ist der ideale Ausgangspunkt für die Fastenwanderung. Hier befindet sich eine kleine Bungalowanlage mit Tennisplatz, Beachvolleyballplatz und einem Seminarpavillon. Die Unterkunft liegt direkt am blauen Meer mit Blick auf die Inseln Monte Christo und Elba.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Fastenwandern auf Korsika und den verschiedenen Fastenmethoden von Andre Restau finden Sie auf der Webseite www.corsicareiki.com/fasten/ oder direkt beim langjährigen Fastenwanderleiter Andre Restau, der auf Korsika lebt. Zusätzliche Informationen zu typgerechtem Fasten und Fastenwandern auf Korsika sind auch auf www.vital99plus.com erhältlich.

Die Herbstzeit in Deutschland ist eine perfekte Gelegenheit, um dem Alltag zu entfliehen und neue Energie zu tanken. Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und eine Fastenwanderung auf der traumhaften Insel Korsika unternehmen? Mit angenehmen Temperaturen, atemberaubender Landschaft und einem Experten wie Andre Restau als Begleiter ist dies eine Erfahrung, die Sie nicht verpassen sollten. Planen Sie Ihren Herbsturlaub auf Korsika und lassen Sie sich von der Schönheit der Natur und der Ruhe abseits des Massentourismus verzaubern. (Webtornado)

……………….

 

 

2 Gedanken zu „Herbstzeit in Deutschland – Zeit zum Fastenwandern und Sonne tanken auf Korsika

  1. Auch mein zweiter Fastenurlaub auf Korsika hat bestätigt, dass dies der optimale Weg zur Erholung ist. Wobei ich das Frühjahr wegen der Blumen reizvoller finde. Der Herbst war perfekt für die Badenixen in unserer Gruppe 😉 Bis zum nächsten Mal!

  2. Ich habe innerhalb von vier Jahren bereits dreimal an den Fastenwanderwochen auf Korsika teilgenommen und jedesmal bin ich gut erholt (und schlanker) zurückgekehrt. Inzwischen habe und halte ich spielend mein persönliches „Traumgewicht“ und für mich steht heute schon fest: im nächsten Jahr zu meinem 60. bin ich wieder dabei! Besonders zu schätzen gelernt habe ich den sorgsamen Umgang mit allen Teilnehmern und das immer wieder abwechslungsreiche und auch informative Programm. Was ich in den Jahren auf Korsika erfahren und gelernt habe, setze ich im Alltag um und gebe das Wissen auch an andere weiter. Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert